Mittwoch, 1. Januar 2014
Tag 4
Ok, also nachdem meine Pläne gestern komplett über den Haufen geworfen wurden, ist es doch noch recht spät geworden, bis ich wieder zu Hause war. Dann habe ich bis halb 1 geschlafen, meiner Mutter geholfen sauberzumachen und "Küss den Frosch" angeschaut. I do relate.
Jetzt ist fast 20 Uhr... Ich meine, normalerweise schreibe ich sehr viel erst später in der Nacht, aber heute bin ich doch recht müde. Mal sehen, wann mich die Inspiration trifft =D
Morgen Blutspende mit einer Freundin, ansonsten aber seeehr viel Zeit (oh wie sehr ich mir einen Job wünsche).



Dienstag, 31. Dezember 2013
Tag 3
Puh...
Mir tun die Knochen und Muskeln weh von Rumsitzen, scheint als bräuchte ich eine kreative Pause ;D

Vielleicht doch gleich auf dem Computer schreiben, um mir das Abtippen zu ersparen? Hmm... Aber dann verliere ich meine erste Bearbeitungsphase, ich mach weiter wie bisher denke ich. Trotz mühsamen Abtippens =D

Heute werde ich mal nur wenig (oder oh! Sogar gar nichts!) schreiben, da Silvester ist (duh) =)
Gemütliches Rumsitzen (ja, noch mehr) mit meiner Mutter und Oma ist angesagt. Spiel des Lebens essen, Fondue spielen... nein, umgekehrt.
Ich habe einen Obstteller vorbereitet und bin für die Cocktails zuständig. Muss Acht geben dass meine Mutter es nicht übertreibt (als ob ich was dagegen tun könnte). Ich hoffe ich kann die zwei Damen überzeugen School of Rock anstelle von irgendeiner Hitparade anzuschauen (die läuft auch noch nach dem Film).

Ich brauche dingend mal wieder einen richtigen Schub, wo ich gleich mehrere dutzend Seiten schreibe... Sonst dauerts noch ne Weile xD

----------------------------------------------------------------
Vorsatz für's neue Jahr:
- Realistischer an die Sachen herangehen. Ich fange gleich schonmal damit an: Ich halte mich sowieso nicht an Neujahrs-Vorsätze.
- Endlich wieder arbeiten
- etwas mehr schreiben (oder schneller...oder besser).



Sonntag, 29. Dezember 2013
Tag 1
So. Ich habe heute beschlossen, einen Blog über mein Buch zu schreiben. Gott, klingt das überzogen.
Es ist nicht fertig, und es ist noch nicht annähernd ein Buch.
Ein paar Seiten hat es aber schon.

Es geht um ein Mädchen, das in einer der Erde parallelen Welt landet. In dieser Welt wird jeder Mensch mit einer besonderen Fähigkeit geboren. Es gibt einen dunklen (bösen) König, eine durchwachsene Herrscherfamilie auf der guten Seite, und es gibt Elfen, Zwerge, Feuernymphen und Götter, die nicht immer nur im Himmel bleiben.
May, so heißt das junge Mädchen, ist eine Auserwählte (jaja ich weiß, originell), die einer der beiden Seiten zum Sieg verhelfen kann. Dafür muss sie durch die Länder Hyulas reisen, um nacheinander aus dem Tempel des Wassers, der Luft, des Feuers und der Erde magische Edelsteine zu bergen, die ihr dies ermöglichen sollen. Begleitet wird sie unter anderem von Moon, der ein großes Geheimnis birgt.

Das ganze hat bisher etwa 70 Seiten in Word, und noch einen halben Block voll handschriftlichem Gekritzel. Es gibt... ähm... 11 Kapitel, glaube ich. Oder 12, weiß nicht so genau.
Ich nenne die Geschichte vorerst einmal „Moonstone - Under The Blue Moon“, doch das einfach nur, weil ich es nicht „Buch“ oder „Untitled“ nennen will. Ich hoffe immer noch mir fällt etwas besseres für den Titel ein...

Wer bis zu diesem Satz hier durchgehalten hat, sei herzlich eingeladen, Probe- oder Korrekturleser zu sein =)
Ernsthaft. Meldet euch.

Aber jetzt genug der allgemeinen Informationen. Zurück zum Eigentlichen.
Ich habe heute erneut 5 Seiten geschrieben, doch bei all dem Lärm hier fällt es mir manchmal schwer, wirklich voranzukommen. Habe eine Freundin um Hilfe gebeten, die mich auf später vertröstet hat.
Jaaa, weil man ja auch besonders über die Feiertage auf keinen Fall Zeit für seine Freunde haben sollte... Sorry, ich bin schon wieder sarkastisch. Nein, natürlich habe ich meine Freundin lieb, aber unter ihrem Freund und ihrer Tante und ihrer Schwester gehe ich irgenwie etwas unter. Ist es falsch dass ich mir wünsche, sie würde mir bei etwas das mir so wichtig ist beistehen, wenn ich Hilfe brauche? Gott wie ich Kommata hasse.

Wie auch immer, für einen ersten Eintrag reicht das erst einmal, denke ich. Bis bald ;D